Über uns 

Das Unternehmen

Aus der Fa. Bauprotect e.K. wurde durch Änderung der Rechtsform die Fa. BRETORIUS BAU GmbH


Die Fa. Bauprotect wurde im Jahr 2014 von Michael Bretorius gegründet. In den ersten Jahren beschäftigten wir uns überwiegend mit der Abdichtung und Sanierung von Alt- und Neubauten.  Ausführungen von Negativabdichtungen, Schimmelsanierung  sowie Balkoninstandsetzung mit flüssigen Kunststoffen.

Ab 2018 nahmen wir die ersten Rohbauaufträge an. Seit 2019 haben wir uns auf den klassischen Hochbau spezialisiert. Wir erstellen Rohbauten für 1-3 Familienhäuser sowie Bodenplatten und Keller.

Im April 2020 änderten wir die Rechtsform und den Namen, so wurde aus der Fa. Bauprotect die  BRETORIUS BAU GmbH. Mittlerweile ist unser Team auf 4 Mitarbeiter angewachsen.





Michael Bretorius                                                                                                                                                                                                          Maurer- und  Betonbaumeister


Zu meiner Person

Ausbildung von 1987 bis 2019 als Betonbauer bei einem mittelständischen Unternehmen in Würzburg. Es folgten weitere Jahre als Geselle. Im Jahr 1998 Erwarb ich den Meisterbrief als Maurer- und Betonbaumeister.